Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaumert, Jürgen (Hrsg.); u.a.
InstitutionSozialdemokratische Partei Deutschlands
TitelSchule in Berlin.
Systemmerkmale, Problemzonen, Handlungsbedarf.
QuelleBerlin: SPD (1999), 99 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAutonomie; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Lehrerbedarf; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Schüler; Steuerung; Ethikunterricht; Religionsunterricht; Empfehlung; Qualitätssicherung; Ausländer; Berlin
Abstract"Im August 1998 hat die SPD-Fraktion die Kommission 'Berliner Bildungsdialog' mit dem Ziel ins Leben gerufen, ein durchdachtes und langfristiges Konzept für die Zukunft der Berliner Schule zu entwickeln." Der Kommissionsbericht beschreibt jeweils den aktuellen Stand bei den folgenden Problemzonen und entwickelt dazu neue Lösungsmöglichkeiten und Alternativen: Grundschule, Sekundarstufe I und II, Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache, Schule als Ort des Unterrichts und als Lebenswelt, Religion und Ethik, erweiterte Verantwortung der Einzelschule und Schulentwicklung, quantitative Steuerung des Systems: Personal- und Unterrichtsversorgung, Qualitätssicherung. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: