Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoppe, Irene; Jochum-Mann, Bärbel
InstitutionBerliner Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung und Schulentwicklung
TitelLernwege im Deutschunterricht in Grundschule und Sekundarstufe I. Rechtschreiben und Texte verfassen.
QuelleBerlin: BIL (1999), 162 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Information und Dokumentation
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Sekundarstufe I; Grundschule; Methodik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Diktat; Text; Textproduktion; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Handreichung; Berlin
Abstract"Mit dieser Handreichung schlagen die beiden Autorinnen eine Brücke von hohen Ansprüchen fachdidaktischer Theorie zur Machbarkeit alltäglicher Unterrichtspraxis. Es wird vermittelt, wie man prozessorientierten Sprachunterricht, Entwicklung von Rechtschreibverantwortung, Textproduktion statt Aufsatzunterricht, Bewusstmachen und Nutzen von Lernstragetien, Schaffen von anregenden Schreibumgebungen in den Schulalltag umsetzen kann. Allen Materialien ist gemeinsam, dass sie in der Unterrichtspraxis erprobt und in Fortbildungsveranstaltungen reflektiert worden sind." (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: