Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Drerup, Heiner (Hrsg.); Keiner, Edwin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Popularisierung wissenschaftlichen Wissens in pädagogischen Feldern. |
Quelle | Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1999), 260 S. |
Reihe | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 22 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89271-896-2 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Gewalt; Psychoanalyse; Psychologie; Verstehen; Fernsehen; Massenmedien; Rhetorik; Text; Humanmedizin; Werbung; Philosophie; Wissenschaft; Erwachsenenbildung; Volksbildung; Erwachsenendidaktik; Populärwissenschaftliche Darstellung; Jugendlicher; Nietzsche, Friedrich; Deutschland-DDR |
Abstract | Der Band nimmt die ambivalenten Übergänge zwischen wissenschaftlichem Wissen und unterschiedlichen pädagogischen Feldern in den Blick. Schwerpunkte sind Wissensforschung, Popularisierung disziplinären Wissens, Medien, Volksbildung und Gegenaufklärung. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2001_(CD) |