Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlutz, Erhard |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Lernkulturen. Innovationen, Preise, Perspektiven. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIE (1999), 201 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-933222-19-2 |
Schlagwörter | Frau; Gleichberechtigung; Medien; Mediendidaktik; Beratung; Erwachsener; Frau; Gleichberechtigung; Innovation; Lernen; Mann; Politische Bildung; Weiterbildung; Mediendidaktik; Volkshochschule; Medien; Musikalische Erwachsenenbildung; Beratung; Lernberatung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Politische Bildung; Weiterbildung; Volkshochschule; Erwachsenendidaktik; Kulturelle Bildung; Musikalische Erwachsenenbildung; Innovation; Erwachsener; Mann |
Abstract | Inhalt: Erhard Schlutz: Preiswürdige Lernkulturen. Angela Venth: Die Praxis und der Preis. Ekkehard Nuissl: Innovation statt Bildungsreform? Iris Paluch, Ben Krischausky: "Lernen kann man nur selbst!" Christiane Bents, Günther Fahle, Frank Martens, Oliver Müller-Röttger: Wohnen, Arbeiten, Lernen im Landkreis Aurich. Marita Kemper, Rosemarie Klein: Vom Lehren zur Lernberatung. Stefan Bree: Weiterbildung als komplexes ästhetisches Experiment. Gundrun Lenz: Der Stein des Anstoßes. Iris Dilg: Frauen und Männer gestalten Zukunft gemeinsam - Dialoge zwischen den Geschlechtern. Peter Ludwig: Aus der Komponistenwerkstatt. Erhard Schlutz: Medien - Motor oder Mittel pädagogischer Innovationen? Angela Venth: Zwischen Bildung und Bewegung - Ansätze zum politischen Lernen. Hannelore Bastian, Rainer Zech: Kulturelle Bildung als Innovationspotential? Rainer Zech: Neue Aufgaben und Rollen für Organisationen und Professionen. Hannelore Bastian: Vom Adressaten zum Akteur? Klaus Götz: Innovation im Verborgenen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |