Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHameyer, Uwe
TitelStolpersteine im Schulentwicklungsprozess.
Aus Denkfehlern lernen.
QuelleAus: Schulprogramm - Mode oder Chance? Kronach: Link (1999) S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulentwicklung; Fehler; Innovation; Organisation; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt Stolpersteine bei schulischen Innovationsprozessen auf und wie man sie bewältigt u. a.: Wer allein versucht, sich in einem System durchzusetzen, riskiert die Wirksamkeit seines Tuns; Wer meint, mit lauter spontanen Aktionen voranzukommen, der wird schmerzlich erleben müssen, wo der Untergrund brüchig ist; im Schulfeld ist nichts so hinderlich wie das Abtauchen in kopfnickende Scheinklarheiten oder Binsenweisheiten, die bei genauerem Hinsehen alles andere als weise sind; wer immer ein Problem benennt, wird gebeten, ein oder zwei Lösungsideen zu unterbreiten ... (DIPF/ Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: