Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastiaens, Theo J.; Streumer, Jan N.; Krul, Yvette
TitelPerformance- and learning support with on-line help systems: an effectiveness study.
QuelleAus: Lasonen, Johanna (Hrsg.): EERA - Network 2 Programme: Network on Vocational Education and Training Research (VETNET) and Academy of Human Resource Development (AHRD). Conference proceedings. Jyväskylä: Univ. of Jyväskylä (1999) S. 27-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Tabellen 3; Abbildungen 1; Grafiken 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Methodologie; Angestellter; Arbeitsplatz; Effizienz; Lernen; Niederlande; Berufsbildung; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Methodologie; Forschungsbericht; Lernen; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Berufsbildung; Arbeitsplatz; Fortbildung; Effizienz; Erfahrungsbericht; Forschungsbericht; Konferenzschrift; Angestellter; Konferenzschrift; Niederlande
AbstractThe main purpose of this study is to evaluate the existing computer environment and monitor the implementation of a new help system. The whole study consists of three parts: 1) an effect evaluation of the basic training as well as the on-line help system immediately after implementation; 2) an effect evaluation of a functional refresher training as well as the help system three month later; 3) measuring the reactions and opinions of end and key users. This paper concentrates on the second part. Researchers monitored the implementation phase for six month and looked at the usability and effectiveness of the help system in terms of the learning results and the performance improvement of employees. The paper discusses the research questions, the research settings, the methodology, and the results. (DIPF/orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: