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Autor/inSchelten, Andreas
TitelBerufsmotorisches Lernen in der Berufsbildung.
QuelleAus: Didaktik der Berufsbildung. Stuttgart: Holland u. Josenhans (1996) S. 91-100Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Pädagogik für Schule und Betrieb. 17
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7782-9570-5
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Berufsausbildung; Ausbildungsmethode; Praktische Fertigkeit; Deutschland
AbstractWenngleich berufsmotorisches Lernen in der Berufsausbildung aufgrund technologischer Entwicklungen nicht mehr im Vordergrund steht, so behält es doch auch für die Zukunft eine wichtige Position in der Ausbildung. Unter berufsmotorischem Lernen wird das Erwerben, Verfeinern, Festigen und variable Verfügbarmachen von Berufsfertigkeiten verstanden. Zum Erlernen greift man vor allem auf die Vier-Stufen-Methode zurück, die der Autor beschreibt und darauf die Phasen des berufsmotorischen Lernens begründet. Forschungsmethode: Theoriebildung. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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