Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPachocinski, Ryszard
TitelDie Schulentwicklung in Mittel- und Osteuropa - Trends und Perspektiven.
Gefälligkeitsübersetzung: School development in Central and Eastern Europe - trends and perspectives.
QuelleAus: Schule und Gesellschaft im Umbruch. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996) S. 214-234Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Curriculumentwicklung; Transformation; Finanzierung; Berufsausbildung; Mitteleuropa; Osteuropa; Polen
AbstractDer Autor vermittelt aus osteuropäischer Perspektive "einen Überblick über Möglichkeiten und Neuanfänge des Schulsystems und arbeitet dabei insbesondere die Schwierigkeiten der Bewältigung des umfassenden Transformationsprozesses" in den mittel- und osteuropäischen Ländern heraus. Der Aufsatz gliedert sich wie folgt: 1) Merkmale und Probleme der Veränderungen; 2) Unterschiede in der Bildung im Kommunismus und Kapitalismus; 3) Hauptveränderungen in der Bildung und Herausforderungen bei der Neustrukturierung des Bildungsbereiches auf dem Gebiet der Demokratie und Marktwirtschaft; 4) Zusammenfassung. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: