Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEvangelisches Schulwerk in Baden-Württemberg
Titel"Das Leben gestalten - Bildungsziel der Hauptschule".
Beiträge von Hauptschulen, Jugendhilfe und Ausbildung zur Alltagskompetenz von Kindern und Jugendlichen. Dokumentation. 13.-15. März 1996 in der Ev. Akademie Bad Boll.
QuelleStuttgart: Evang. Schulwerk Diakonisches Werk (1996), Getrennte ZählungVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsauftrag; Erziehungsziel; Schule; Übergang; Hauptschule; Schüler; Interkulturelle Bildung; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Außerunterrichtliche Betreuung; Beruf; Berufsvorbereitung; Organisationsentwicklung; Mädchenarbeit; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Tagungsbericht; Zukunft; Dokumentation; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie Beiträge des Tagungsbandes befassen sich mit der Zukunft der Hauptschule und der Frage wie sie gestaltet sein muß, um für Schüler eine Lebensperspektive zu bieten. Dabei werden verschiedene Aspekte angesprochen: Neue unterrichtsdidaktische Ansätze, Organisationsentwicklung, Schulsozialarbeit, Jugendhilfe und die Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen, die Vorbereitung der Schüler auf den Beruf und Mädchenarbeit. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: