Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobi, Juliane
TitelDie Reformpädagogik.
Lehrerinnen in ihrer Praxis, Geschlechterdimensionen in ihrer Theorie.
QuelleAus: Fischer, Dietlind (Hrsg.); u.a.: Schulentwicklung geht von Frauen aus. Zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996) S. 29-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89271-629-3
SchlagwörterPädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Frauenbewegung; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Mädchenschule; Bildungspolitik; Frauenbildung; Gymnasium; Hamburg; Lehrerin; Mädchenbildung; Pädagogik; Erziehungsziel; Frauenbewegung; Geschlechterrolle; Bildungspolitik; Reformpädagogik; Schulleiterin; Mädchenschule; Schulleiterin; Gymnasium; Lehrerin; Geschichte (Histor); Frauenbildung; Schmidt, Auguste; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Paulsen, Charlotte; Paulsen, Charlotte; Schmidt, Auguste; Wohlwill, Anna; Deutschland (bis 1945); Hamburg
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: