Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFridrich, Christian
Sonst. PersonenVielhaber, Christian (Hrsg.); u.a.
TitelProjektunterricht und das Fach Geographie und Wirtschaftskunde.
Theoretische Grundlagen und Anregungen für die Projektarbeit in der Sekundarstufe I und II.
QuelleWien: Inst. für Geographie (1996), 192 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Wien, Univ., gekürzte Dipl., 1993.
ReiheMaterialien zur Didaktik der Geographie und Wirtschaftskunde. 12
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 200
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-900830-24-X
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsbeispiel; Geografieunterricht; Wirtschaftskunde; Hochschulschrift; Österreich
AbstractNach einleitenden Erklärungen zur Definition und zur Geschichte des Projektunterrichts bietet der Autor zunächst theoretische Grundlagen und Hilfestellungen für die Durchführung von Projektunterricht in dem Schulfach "Geographie und Wirtschaftskunde" an, das in Österreich ein integriertes ist (Unterrichtsformen und soziale Beziehungen in den Projektgruppen). Im nächsten Kapitel werden die praktischen Schritte zur Projektrealisierung beschrieben (Projektphasen). Abschließend "wird ein selbst durchgeführtes Projekt einschließlich der Schilderung sozialer Prozesse dargestellt". (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: