Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Zimmer, Gerhard (Hrsg.); Holz, Heinz (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernarrangements und Bildungsmarketing für multimediales Lernen. Berichte aus der Berufsbildungspraxis. |
Quelle | Nürnberg: BW, Bildung und Wissen Verl. und Software (1996), 324 S. |
Reihe | Multimediales Lernen in der Berufsbildung |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8214-7017-8 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Multimedia; Neue Technologien; Berufsausbildung; Berufsschule; Dienstleistung; Lernen; Marketing; Unterricht; Berufsbildung; Computerunterstützter Unterricht; Handlungsorientierung; Bildungsangebot; Multimedia; Bildungsangebot; Lernen; Handlungsorientierung; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Multimediales Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Unterricht; Dienstleistung; Marketing; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Fortbildung |
Abstract | Der Band gliedert sich in zwei Hauptteile. Im ersten Teil werden verschiedene multimediale Lernarrangements für selbstorganisiertes Lernen beschrieben, im zweiten werden Überlegungen zum Marketing von Bildungsdienstleistungen angestellt. Die Beiträge des ersten Teils enthalten zum einen Praxisberichte aus Modellversuchen der beruflichen Aus- und Weiterbildung, zum anderen konzeptionelle Gedanken zur Realisierung und Implementation multimedialer Lernarrangements in Betrieb, Berufsschule, Bildungszentrum und Lernstudio. Die Beiträge des zweiten Teils befassen sich mit dem Begriff des Bildungsmarketings, gehen auf Strategien des Bildungsmarketings ein und beschreiben ausgewählte Modellversuche. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1998_(CD) |