Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeichler, Ulrich
TitelHigher education and new socio-economic challenges in Europe.
QuelleAus: Goals and purposes of higher education in the 21st century. London: Kingsley (1996) S. 96-111Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAkademiker; Arbeitsmarkt; Arbeitswelt; Beruf; Berufsvorbereitung; Curriculum; Europa; Studium; Hochschule; Entwicklung; Reform; Lebenslanges Lernen; Curriculum; Arbeitswelt; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufsvorbereitung; Studium; Akademiker; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Reform; Europa
AbstractDer Autor diskutiert die Haupttrends des Zusammenhangs zwischen Hochschulbildung und Arbeitsmarkt für Hochschulabsolventen angesichts der Hochschulexpansion in den letzten zehn Jahren. Besonderes Augenmerk richtet er auf Bemühungen, das Studium so zu diversifizieren, daß die differenzierten Motive, Begabungen und Berufswünsche der Studenten durch unterschiedliche Institutionen und Studienprogramme bedient werden können. Ferner wird analysiert, wie durch Curriculumreform und neue Lehr- und Lernformen auf die veränderten sozioökonomischen Bedingungen der Berufswelt und des Arbeitsmarktes reagiert wurde. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: