Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerouet-Besson, Marie-Claude
TitelLes lieux d'école depuis trente ans.
Politique, conception, gestion, recherche, usage... , éléments pour une analyse de conjoncture.
QuelleLille: Atelier national de Reproduction des Thèses (1995), 502 S. auf 2 MicrofichesVerfügbarkeit 
Paris, Université Paris Descartes, Diss., 2004.
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachefranzösisch
DokumenttypMikroform; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schule; Schulraum; Lehre; Politische Soziologie; Wissenschaftsgeschichte; Raumnutzung; Einflussfaktor; Entwicklung; Mensch-Raum-Beziehung; Raum; 60er Jahre; 70er Jahre; 80er Jahre; 90er Jahre; Frankreich
AbstractDie nie richtig veröffentlichte, jedoch vielzitierte Doktorarbeit bietet einen Rundumschlag zum Thema Raum und Schule in Frankreich von den 60er bis Mitte der 90er Jahre, sowohl was die Forschung in verschiedenen Disziplinen angeht, als auch bildungspolitischen Aspekte. Eine Art kleine Zusammenfassung bietet der Artikel "Architecture et éducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" der Autorin in der Revue française de pédagogie 115 (1996) - frei zugänglich auf der Webseite des Institut Français de l'Éducation (ife). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This thesis provides an overview of the issues of space and school in France from the 60s to the mid 90s - as analysed in different academic disciplines and discussed and put into practice by educational policy. You can find some sort of summary of the thesis in the article by the same author "Architecture et éducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" published in the Revue française de pédagogie 115 (1996) - which can be accessed free of charge on the website of the Institut Français de l'Éducation (ife). [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: