Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sotelo, Elisabeth de (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Universität Koblenz-Landau |
Titel | Neue Frauenbildung. Dokumentation der Fachtagung zum Modellprojekt 'Koblenzer Frauenstudien' - 'Curriculare und institutionelle Aspekte', 18.- 19. November 1993, Universität in Koblenz. |
Quelle | Obertshausen: Context (1995), 160 S. |
Beigaben | dokumentarischer Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-924072-23-X |
Schlagwörter | Bildungsmotivation; Selbstbewusstsein; Soziale Rolle; Frau; Frauenbewegung; Fernstudium; Frau; Frauenbildung; Öffentlichkeitsarbeit; Selbstbewusstsein; Soziale Rolle; Studium; Theologie; Didaktik; Frauenbewegung; Hochschule; Weiterbildung; Emanzipation; Erwachsenenbildner; Wissenschaftliche Weiterbildung; Öffentlichkeitsarbeit; Mitarbeiterin; Didaktik; Methodik; Emanzipation; Studium; Theologie; Hochschule; Fernstudium; Weiterbildung; Universitäre Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Mitarbeiterausbildung; Mitarbeiterfortbildung; Frauenbildung; Konferenzschrift; Tagung; Erwachsenenbildner; Mitarbeiterin; Konferenzschrift |
Abstract | Inhalt: Elisabeth de Sotelo: Das Ende der Konfusion. Frauenbildung - ein Prozess des Zerbröckelns falscher Bilder. Walburga Hoff: Die Entwicklung des Modellprojekts "Wissenschaftliche Weiterbildung für Frauen" an der Universität Koblenz-Lnadau, Abtl. Koblenz. Wiltrud Gieseke: Frauenstudien zwischen Euphorie und kritischer Reflexion. Carmen Stadelhofer: Wissenschaftliche Weiterbildung für Frauen als Aufgabe von Universität und Weiterbildunginstitutionen am Beispiel der "Frauenakademie Ulm". Ellen Hoffmann: Fernstudium für Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung. Irmhild Kettschau: Frauenstudien als Qualifikation für emanzipatorische Frauenarbeit. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1998_(CD) |