Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGrüneberg, Jürgen (Hrsg.); Wenke, Ingo-G. (Hrsg.)
TitelArbeitsmarkt Elektroingenieure.
; (mit CD-ROM). 4. Aufl.5. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: VDE-Verlag (1995), Getr. Sz.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8007-2119-8; 3-8007-2160-0
SchlagwörterBranche; Personalpolitik; Arbeitsmarktchance; Berufsproblem; Qualifikationsanforderung; Arbeitsvertrag; Praktikum; Vorstellungsgespräch; Elektroingenieur; Ingenieur; Betriebspraktikum; Tätigkeitsfeld
AbstractDas Sachbuch bietet aus der Perspektive von Unternehmen der Elektrobranche arbeitsmarktbezogene Informationen an Studenten und Absolventen der Fachrichtung Elektrotechnik. Es gibt Entscheidungshilfe bei der Beantwortung folgender Fragen: "-Welche Zukunftschancen bieten mir meine Studienschwerpunkte? -Bei welchen Unternehmen könnte ich ein Praktikum ableisten? -Welche Unternehmen bieten die Betreuung einer praxisnahen Diplomarbeit an? -In welchen Branchen kann ich gute Zukunftschancen für meine berufliche Tätigkeit erwarten? -Welche Unternehmen bieten Tätigkeitsfelder meiner Neigung? -Wie bewerbe ich mich richtig? -Was sind die üblichen Bewerbungsunterlagen? -Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? -Wie kann ein Arbeitsvertrag aussehen (Form)? -Was sollte ein Arbeitsvertrag umfassen (Inhalt)? -mit welchen Unternehmen könnte ich mich wohl am ehesten identifizieren? -Worauf muß ich bei der Wahl "meines" Unternehmens achten?" Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: