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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelAutonomie der Schule - Illusion oder reale Entwicklungsperspektive?
QuelleAus: Schule gestalten. (1995) S. 47-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogische Autonomie; Chancengleichheit; Autonomie; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Autonomie; Berlin; Bremen; Chancengleichheit; Hamburg; Hessen; Lehrer; Lehrplan; Personalpolitik; Schule; Schulpolitik; Schulpolitik; Schulentwicklung; Definition; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrplan; Stundentafel; Finanzen; Personalpolitik; Definition; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Berlin; Bremen; Hamburg; Hessen
AbstractDer Autor schließt die Zwischenbilanz der gegenwärtigen Reformdiskussion mit einer Reflexion der bildungspolitischen Chancen und Risiken eines erweiterten Entscheidungs- und Handlungsspielraums der Einzelschulen ab. Nach Abwägung prinzipieller Argumente, der Untersuchung der Frage, wie konkrete Schritte zur größeren Selbständigkeit die Qualität von Schule verbessern können und ob mehr Selbständigkeit zu mehr Ungleichheit führen kann, lautet sein Fazit: Die Chancen eines erweiterten Entscheidungs- und Handlungsspielraums für die Gestaltung von Schule sind weit größer als die damit verbundenen Risiken. (DIPF/Text übernommen.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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