Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFels, Sabine; Krieg, Elsbeth
TitelKooperation von Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in der ganztägigen Grundschule.
QuelleAus: Entwicklung von Schulkultur. Neuwied: Luchterhand (1995) S. 73-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleich; Schulleben; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerrolle; Modellversuch; Qualifikation; Sozialpädagoge; Bedingung; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Sachsen-Anhalt
AbstractDie Autorinnen befassen sich mit der ganztägigen Gestaltung des Schullebens in Grundschulen eines alten und eines neuen Bundeslandes. In ihrem Beitrag berichten sie aus einem Modellversuch zur Kooperation von Lehrpersonen und sozialpädagogischen Fachkräften in unterschiedlich entwickelten Ganztagsgrundschulen. Aufgrund der divergierenden Rahmenbedingungen - der Horttradition in Sachsen-Anhalt und der additiv bzw. integrativ angelegten Ganztagsorganisation in Nordrhein-Westfalen - arbeiten die Autorinnen vor dem Hintergund unterschiedlicher Qualifikationsstrukturen des Personals verschiedene Kooperationsansätze und -perspektiven heraus. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: