Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGawlik, Marion; Krafft, Elena; Seckinger, Mike
InstitutionDeutsches Jugendinstitut / Regionale Arbeitsstelle Leipzig
TitelSchule, Ausbildung, Beruf.
Einstellungen und Erwartungen Jugendlicher in Ostdeutschland.
QuelleMünchen u.a. (1995), 37 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitspapier / Deutsches Jugendinstitut. 7/1995
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSoziale Situation; Einstellung (Psy); Schule; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarktchance; Beruf; Arbeitspapier; Quantitative Angaben; Jugendlicher
AbstractDas Arbeitspapier ist eine leicht überarbeitete Fassung der entsprechenden Kapitel aus dem Buch der Autoren: Jugendhilfe und sozialer Wandel. Die Lebenssituation Jugendlicher und der Aufbau der Jugendhilfe in Ostdeutschland (Münderee, DJI-Verlag 1995). Im Auftrag des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend wurden 2419 ostdeutsche Jugendliche (ausschliesslich Ost- Berlins) im Alter von 16 bis 19 Jahren im Sommer 1993 befragt. Der Themenschwerpunkt lag bei der schulischen und beruflichen Situation der Jugendlichen, wobei konkrete Situationen und der Umgang mit diesen im Vordergrund standen. Forschungsmethode: empirisch, Befragung. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: