Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitter, Wolfgang
TitelDas Konzept des Handlungslernens in der internationalen pädagogischen Diskussion.
QuelleAus: Bericht zur Fachtagung Handlungsorientierung und Ganzheitlichkeit. Modellversuch. Ganzheitlich-handlungsorientierte berufsdidaktische Modelle zur Steuerungs-, Informations- und Automatisierungstechnik im berufsbezogenen Unterricht für Industrie-, Werkzeug- und Zerspanungsmechaniker. Frankfurt, Main: Dt. Inst. für Internat. Pädag. Forschung (1995) S. 139-154Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterReformpädagogik; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Arbeitslehre; Deutschland; Europa; Lernen; Berufsbildung; Handlungsorientierung; Reformpädagogik; Arbeitsunterricht; Projektmethode; Konzeption; Progressive Erziehung; Lernen; Handlungsorientierung; Projektmethode; Arbeitslehre; Arbeitsunterricht; Geschichte (Histor); Berufsbildung; Konzeption; Kilpatrick, William Heard; Dewey, John; Freinet, Célestin; Kilpatrick, William Heard; Richards, Charles R.; Woodward, Calvin M.; Deutschland; Europa
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: