Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalterova, Eliska
TitelCurricula in der Schule: Tschechische Republik.
QuelleAus: Curricula in der Schule: Polen, Tschechische Republik. Köln: Böhlau (1995) S. 111-274Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80; Tabellen 8; dokumentarischer Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehungsziel; Curriculum; Grundschule; Kindergarten; Curriculumentwicklung; Erziehungsziel; Unterrichtsmethode; Kindergarten; Grundschule; Sekundarschule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Stundentafel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Berufsbildendes Schulwesen; Tschechische Republik
AbstractDas Bildungssystem der Tschechischen Republik durchläuft seit den tiefgreifenden Wandlungen der späten achtziger Jahre einen Transformationsprozeß. Seine Ursachen, Erscheinungen, Wirkungen und Perspektiven wurden an dem Thema Curricula verdeutlicht, von dem aus Fragen entwickelt werden, die für die gesamte bildungspolitische und pädagogische Entwicklung bedeutsam sind. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse von Bildungszielen und Bildungsinhalten, wie sie in gesetzlichen und administrativen Dokumenten sowie in Lehrplänen und Stundentafeln formuliert sind. Darüber hinaus beleuchtet die Fallstudie die Probleme, die sich bei der Umsetzung der bildungspolitischen Direktiven in die Schulwirklichkeit ergeben. Die Studie über Curriculumentwicklung beschränkt sich auf den erreichten Stand des Jahres 1992. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: