Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJerrolds, Bob W.; Brooks, J. Carroll
TitelThe "lecture" - but they can't read it!
QuelleIn: Foreign language annals, 13 (1980) 5, S. 359-363Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFrustration; Testauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Stoffverteilung; Anfangsunterricht; Lehrwerk; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule
AbstractDa den Autoren die Frustation der Kolleg- und Universitaetsstudenten bei der Lektuere franzoesischsprachiger Texte aufgefallen ist, untersuchen sie mit Hilfe zweier Testsysteme (entwickelt von Edward Fry bzw. Rudolph Flesch) sechs gebraeuchliche Textsammlungen fuer den Anfangsunterricht. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass die Texte im allgemeinen zu schwierig und nicht progressiv geordnet sind. Den Lehrern wird deshalb empfohlen, die Texte gruendlich vorzubereiten und die Reihenfolge zu aendern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: