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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSchüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1985 bis 1994.
QuelleBonn (1995), 341 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN0722-5555
SchlagwörterBildungsstatistik; Lehrer; Schule; Statistik; Studienberechtigter; Schulabgänger; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Bundesland; Schule; Schülerzahl; Allgemein bildendes Schulwesen; Lehrer; Bundesland; Berufsproblem; Berufsbildendes Schulwesen; Studienberechtigter; Statistik; Schulabgänger
AbstractIn dieser Dokumentation wurden die seit 1961 für die Kultusministerkonferenz geführten Statistiken fortgeschrieben, die sich seit 1991 auf das neue Bundesgebiet beziehen. Die "ausgewiesenen Grundzahlen bilden die Basis für die von der Kultusministerkonferenz periodisch vorgelegten Vorausberechnungen der Schülerund Schulabsolventen. In dem Zahlenwerk werden für jede Schulart und Schulstufe einige für Vergleiche wichtige Verhältniszahlen nachgewiesen: dies sind die Relationen Schüler je Klasse, Schüler je Lehrer, die erteilten Unterrichtsstunden je Schüler und je Klasse sowie bei den Absolventenzahlen die Quoten der Studienberechtigten, d. h. die Schulabsolventen mit Hochschul- und Fachhochschulreife auf die gleichaltrige Wohnbevölkerung. Bei der Bewertung und dem Vergleich mit anderen Statistiken ist beim Merkmal 'Lehrer' zu berücksichtigen, daß in den statistischen Veröffentlichungen der Kultusminsterkonferenz die Lehrer als Vollzeitlehrer-Einheiten dargestellt werden." Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch-quantitativ. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1985 bis 1994. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
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