Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJenewein, Klaus (Hrsg.); Lübben, Bernd (Hrsg.); Adolph, Gottfried (Mitarb.); Cronauer, Emil (Mitarb.); Drechsel, Klaus (Mitarb.); Fischer, Dieter (Mitarb.); Häussler, Albert (Mitarb.); Hörlein, Günter (Mitarb.); Lammers, Wilfried (Mitarb.); Möller, Wolfgang (Mitarb.); Preugschas, Rüdiger (Mitarb.); Schnöring, Peter (Mitarb.); Schröder, Frank (Mitarb.); Stübs, Michael (Mitarb.)
InstitutionTechnische Universität (München). Lehrstuhl für Pädagogik; Arbeitsgemeinschaft Hochschultage Berufliche Bildung
TitelFachtagung Elektrotechnik.
Neue didaktische und methodische Ansätze für die Ausbildung in handwerklichen und industriellen Elektroberufen.
QuelleNeusäss: Kieser-Verl. (1995), 117 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8242-1003-7
SchlagwörterUmweltbildung; Bildungsgang; Berufsfeld; Berufsschule; Elektrotechnik; Kooperation; Lehrer; Lernen; Lernort; Studium; Didaktik; Kollegschule; Bildungsgang; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Elektrotechnischer Assistent; Kollegschule; Lehrer; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernort; Fachdidaktik; Berufsschule; Berufsfeld; Elektrotechnik; Elektrotechnischer Assistent; Betriebliche Berufsausbildung; Studium; Kooperation
AbstractDie Tagungsbeiträge aus dem Berufsfeld Elektrotechnik stellen aktuelle didaktische und methodische Konzepte in der betrieblichen und schulischen Berufsausbildung vor. Schwerpunkt in der fachdidaktischen Diskussion ist die Umsetzung der Forderung nach Handlungsorientierung als Grundlage der Gestaltung beruflicher Lehr- und Lernprozesse. Weitere Beiträge, deren Thematik sich mit Lernortkooperation, beruflicher Umweltbildung und Verbindung allgemeinen und beruflichen Lernens skizzieren lässt, beziehen die Diskussion um Handlungsorientierung mit ein. Ebenso wird deutlich, dass die Diskussion um Handlungsorientierung die universitäre Lehrerausbildung erreicht hat und hier zu einer Weiterentwicklung der Lehr- und Lernformen beiträgt. (BIBB2) Forschungsmethode: Dokumentation.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: