Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBest, Petra; u.a.
Sonst. PersonenHainz, Irmgard (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Aktion Jugendschutz / Landesarbeitsstelle Bayern; Bayern / Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit; Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Thüringen; Katholische Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW
TitelMit den Medien der Kinder gegen das "Mediensyndrom": Soziales Lernen und Medienerziehung im Hort.
1. Aufl.
QuelleMünchen: Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Bayern (1994), 94 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAdressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9803208-8-X
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Medien; Medienpädagogik; Bayern; Erziehung; Kindertagesstätte; Nordrhein-Westfalen; Pädagogik; Praxis; Spiel; Thüringen; Medienpädagogik; Förderung; Material; Medien; Förderung; Kindertagesstätte; Spiel; Arbeitshilfe; Aktion; Material; Praxis; Bayern; Nordrhein-Westfalen; Thüringen
AbstractNach einer Einführung über die Bedeutung von Medien(-Inhalten) für Kinder im Grundschulalter werden Praxisvorschläge zur Medienerziehung im Hort vorgestellt. Themen wie "Gewalt", "Angst" in und mit Medien, "Freunde", "Sexualität" sind Ansatzpunkte für eine medienpädagogische Praxis im Hort, aber auch in der Grundschule und der Kinder- und Jugendarbeit. Ergänzt ist die Broschüre durch ein weiterführendes Literaturverzeichnis und ein jeweils regionalspezifisches Fachadressenverzeichnis. -ik.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: