Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelLeistung und Beurteilung im Spannungsfeld von Selektion und Bildung.
QuelleAus: Noten verboten. Alternativen der Leistungsbeurteilung. 1. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 11 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 75
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-224-19401-4
SchlagwörterBildung; Selbstbeurteilung; Bildungspolitik; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Intersubjektivität; Reform; Selektion; Österreich
AbstractMichael Schratz beleuchtet die Leistungsbeurteilung durch Noten im Hinblick auf ihre Selektionsfunktion und die damit verbundene Praxis, Lerninhalte dem Prüfungsstoff unterzuordnen. In Anbetracht einer erstrebenswerten Entwicklung von lehrerInnenzentrierten Formen der Leistungsbeurteilung hin zu stärker schülerInnenbestimmten setzt sich der Autor mit den Möglichkeiten der Selbstbeurteilung und der intersubjektiven Verständigung auseinander.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: