Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
InstitutionCarl von Ossietzky Universität Oldenburg
TitelEine Schulform in Bedrängnis.
Wie kann es mit der Orientierungsstufe weitergehen?
QuelleOldenburg: ZpB (1994), 21 S.Verfügbarkeit 
ReiheOldenburger Vor-Drucke. 240
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Bildungsgesamtplan; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schulform; Grundschule; Förderstufe; Orientierungsstufe; Entwicklung; Konzeption; Organisation; Deutschland
AbstractAusgehend von der Frage was die Grundidee der Orientierungsstufe war und was daraus geworden ist, wird eine Bestandsaufnahme gemacht und die Frage gestellt, ob es Argumente für eine Weiterführung gibt oder nach Alternativen gesucht werden sollte. Als Fazit wird für die Einführung einer sechsjährigen Grundschule plädiert, die der Aufgabe der Orientierung am nächsten kommt. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: