Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Hessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden) |
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Titel | Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I. Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | Wiesbaden: HIBS (1994), 53 S. |
Reihe | Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler; Materialien zur sonderpädagogischen Förderung. 3 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88327-318-X |
Schlagwörter | Betriebspraktikum; Englischunterricht; Hessen; Integration; Kind; Soziales Lernen; Regelschule; Unterrichtsmethode; Behinderung; Unterrichtseinheit; Wochenplan; Integrationsklasse; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Englischunterricht; Betriebspraktikum; Behinderung; Integration; Hessen |
Abstract | Das Heft enthält 8 Erfahrungsberichte "aus der Praxis gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Sekundarstufe I, [die] aufzeigen, wie sich nicht nur die Lernsituation der Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich verbessert, sondern sich insgesamt positive Auswirkungen für das allgemeine Lernklima in der Schule ergeben". Die Beispiele beziehen sich z. B. darauf, "wie und wo überall im Verlauf eines Schultages gemeinsames Lernen stattfinden kann", auf Erfahrungen einer geistig behinderten Schülerin im Betriebspraktikum, eine Unterrichtseinheit über alte und junge Menschen, Wochenplanarbeit, gemeinsamen Englischunterricht. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |