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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden)
TitelGemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I.
Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler.
QuelleWiesbaden: HIBS (1994), 53 S.Verfügbarkeit 
ReiheUnterricht für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler; Materialien zur sonderpädagogischen Förderung. 3
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 40
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88327-318-X
SchlagwörterBetriebspraktikum; Englischunterricht; Hessen; Integration; Kind; Soziales Lernen; Regelschule; Unterrichtsmethode; Behinderung; Unterrichtseinheit; Wochenplan; Integrationsklasse; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Englischunterricht; Betriebspraktikum; Behinderung; Integration; Hessen
AbstractDas Heft enthält 8 Erfahrungsberichte "aus der Praxis gemeinsamen Unterrichts von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Sekundarstufe I, [die] aufzeigen, wie sich nicht nur die Lernsituation der Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich verbessert, sondern sich insgesamt positive Auswirkungen für das allgemeine Lernklima in der Schule ergeben". Die Beispiele beziehen sich z. B. darauf, "wie und wo überall im Verlauf eines Schultages gemeinsames Lernen stattfinden kann", auf Erfahrungen einer geistig behinderten Schülerin im Betriebspraktikum, eine Unterrichtseinheit über alte und junge Menschen, Wochenplanarbeit, gemeinsamen Englischunterricht. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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