Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Friedmann, Jürgen; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Rother-Dey, Hajo (Red.) |
Institution | Hessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden) |
Titel | Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I. |
Quelle | Wiesbaden: HIBS (1994), 53 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Betriebspraktikum; Englischunterricht; Gesamtschule; Integration; Kind; Soziales Lernen; Regelschule; Schulpädagogik; Erfahrungsorientiertes Lernen; Wochenplan; Schwerbehinderung; Kind; Schulpädagogik; Regelschule; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Soziales Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Sachinformation; Differenzierender Unterricht; Wochenplan; Englischunterricht; Betriebspraktikum; Schwerbehinderung; Erfahrungsbericht; Integration |
Abstract | Das Heft enthält folgende Beiträge zum Gemeinsamen Unterricht an der Sekundarstufe I: Gemeinsamer Unterricht - ein Motor für Veränderung?; Rahmenbedingungen für den Gemeinsamen Unterricht; Englischunterricht im Gemeinsamen Unterricht; Wochenplanarbeit als Mittel der inneren Differenzierung; Erfahrungen mit der sozialen Versorgung einer behinderten Mitschülerin in den außerunterrichtlichen Zeiten durch ihre Mitschüler/innen; Betriebspraktikum einer behinderten Schülerin; Berichte über projektbezogenen Unterricht, z. B. am Lernort Altersheim; Erfahrungsbericht über die Integration eines schwerstbehinderten Kindes in eine Gesamtschulklasse. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |