Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPeters, Sibylle (Hrsg.)
TitelLernen im Arbeitsprozess durch neue Qualifizierung und Beteiligungsstrategien.
QuelleOpladen: Westdeutscher Verl. (1994), 186 S.Verfügbarkeit 
ReiheSozialvertraegliche Technikgestaltung. Materialien und Berichte. 41
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-531-12649-0
SchlagwörterBildungstheorie; Subjektivität; Neue Technologien; Lernen; Handlungsorientierung; Individualisierung; Lernort; Lernstatt; Mitwirkung; Sozialverträglichkeit; Berufsbildung; Arbeitsplatz; Qualitätszirkel; Meister; Betriebliche Weiterbildung; Fortbildung; Organisationsentwicklung; Arbeitsorganisation; Innovation
AbstractInhalt: Michael Boeckler, Uwe Loss: Sozialvertraeglichkeit neuer Technologien. Strategien betreiblicher Innovationsprozesse. Rudi Schmidt: Organisatorische und soziale Bedingungen betrieblichen Wandels. Gisela Dybowski: Arbeit und Lernen in innovativen Organisationsstrukturen. Aspekte einer integrierten Verknuepfung von Bildungsfragen und Organisationsentwicklung. Conny Antoni: Qualifizierungs- und Beteiligungsstrategien innerhalb der Qualitaetszirkelbewegung. Michael Lacher: Neue Arbeitsorganisation und alte Meister - zum Wandel der Personalfuehrung bei der Einfuehrung der Gruppenarbeit. Berthold Stoetzel: Moderierte Gruppenarbeit in der Lernstatt. Ein Erfahrungsbericht. Sibylle Peters, Doris Weddig: Sind die Karenztage ein Thema von Lernstaetten? Qualifizierung - Beteiligung - Gestaltung in Qualifizierungs- und Beteiligungsstrategien aus der Sicht der Betroffenen. Joachim Schneider: Lernen - Problemloesen - Arbeiten. Konsequenzen aus der Lernstattarbeit fuer die betriebliche Weiterbildung. Hans J. Mueller: Was kann das Konzept des handlungsorientierten Lernens in der betrieblichen Weiterbildung leisten? Werner Markert: Zur Reformulierung des Verhaeltnisses von Arbeit und Subjekt im Kontext einer Kritischen Bildungstheorie. Sibylle Peters: Lernen im Arbeitsprozess - Denkanstoesse fuer die betriebliche und berufliche Weiterbildung.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: