Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaasch, Albert
TitelFremdsprachen: Abschluesse und Zertifikate. Perspektive: Europa 1993f.
QuelleAus: Materialien Deutsch als Fremdsprache. 35. Regensburg: Armin Wolff (1994) S. 15-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAbschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Zertifikat; Europa
AbstractDer Verfasser schreibt als Beauftragter des Aktionsprogramms des Deutsch-Franzoesischen Kulturgipfels von 1989/90, bei dem es um die Harmonisierung von Sprachzertifikaten und Abschluessen und deren praktische Umsetzung ging. Eingehend werden die Probleme und Schwierigkeiten dieser Materie eroertert. Das subjektive Beduerfnis nach Sprachunterrichtsabschluessen waechst in Europa, die Teilnehmerzahl an Pruefungen steigt. Vor der Ueberschaetzung solcher Zertifikate warnt jedoch der Verfasser und fragt, in welcher Weise an die Perspektive europaeischer Sprachzertifikate heranzugehen ist. Vorrangig ist es, einen Ueberblick ueber vorhandene Abschluesse in Europa zu erstellen. Bestimmte Grundmodelle zur Definition von Abschluessen sollten entwickelt werden und uebergreifend fuer Erwachsenenbildung wie auch fuer Universitaeten anwendbar sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: