Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLumer, Beatrix
TitelIntegration und Kooperation als zentrale Aufgaben von Grundschullehrer/innen in Europa - Konsequenzen fuer die Ausbildung.
QuelleAus: Bildung und Erziehung in Europa. Weinheim; Basel: Beltz (1994) S. 358-359
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-41133-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-101911
SchlagwörterDeutschland; Frankreich; Grundschule; Integration; Kooperation; Grundschule; Lehrerausbildung; Integration; Kooperation; Deutschland; Frankreich
AbstractDie Autorin verweist hinsichtlich der Grundbildung sowie der GrundschullehrerInnenausbildung auf eine Vielzahl gemeinsamer Tendenzen in den EU-Mitgliedstaaten, die sich mit den Schluesselbegriffen "Integration" und "Kooperation" beschreiben lassen. Dafuer gibt sie Beispiele und skizziert einige sich europaweit abzeichnende Trends und Perspektiven der PrimarschullehrerInnenausbildung: - Angleichung der Primarlehrerausbildung an die Ausbildung fuer den Sekundarbereich; - Integration der vorhandenen getrennten Ausbildungen fuer ErzieherInnen im Vorschulbereich mit der PrimarlehrerInnenausbildung. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: