Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lányi-Engelmayer, Agnes |
---|---|
Titel | Der politisch-ideologische Einfluss auf die Erziehung und Bildung von behinderten Kindern in Ungarn. |
Quelle | Aus: Bildung und Erziehung in Europa. Weinheim u.a.: Beltz (1994) S. 415-418
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41133-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-102010 |
Schlagwörter | Gesetz; Integration; Kind; Ungarn; Behinderung; Reform; Kind; Gesetz; Behinderung; Integration; Konferenzschrift; Reform; Konferenzschrift; Ungarn |
Abstract | Dr Beitrag nennt gesellschaftliche und legislative Rahmenbedingungen fuer die Sicherung der Rechte von Behinderten auf Bildung durch Integration und kennzeichnet deren praktische Umsetzung. "Es geht hier um die Zeitspanne vom zweiten Weltkrieg bis zum politischen Systemwandel im Jahre 1989 sowie um die Skizzierung der Tendenzen" danach. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |