Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohen, Sol
TitelDer Einfluss der Reformpaedagogik auf die Schulreformen in den U. S. A.
QuelleAus: Die Reformpaedagogik auf den Kontinenten. Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994) S. 359-371Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterReformpädagogik; Schulreform; USA
AbstractDer Autor versucht zunaechst eine begriffliche Klaerung, wie der Begriff "Reformpaedagogik" in den USA gebraucht wird. "Ich definiere Reformpaedagogik ... als eine Sprache, ein Konstrukt, eine kulturelle Kategorie, die ich schaffe, um der Reformpaedagogik in den USA einen Sinn zu geben. Die dahinterstehnde Absicht ist die erklaerende Kraft dieser Kategorie. Als Sprache besteht Reformpaedagogik fuer mich aus einem zentralen Vokabular, mit drei oder vier von deisem Zentrum ausgehenden Diskussionsstraengen". Dies werden in dem Aufsatz diskutiert. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: