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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Georg E.
TitelPlanung von Unterricht.
Handlungsorientierte Didaktik. 1.6., unveraend. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (1994), 257 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz gruene Reihe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterHandlungskompetenz; Konflikt; Bild; Konflikt; Lernen; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Schulpädagogik; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Kooperative Gesamtschule; Handlungskompetenz; Grafische Darstellung; Unterrichtsorganisation; Lehrstrategie; Situationsanalyse; Schulpädagogik; Kooperative Gesamtschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lehrstrategie; Sachinformation; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Bild; Politische Didaktik; Grafische Darstellung; Situationsanalyse
AbstractViele Lernschwierigkeiten und Konflikte im Schulalltag treten erst gar nicht auf, wenn Lehrer in der Lage sind, mit einem hohen professionellen Anspruch Unterricht zu planen, durchzufuehren und auszuwerten. Diese handlungsorientierte Didaktik rueckt eine eigentlich selbstverstaendliche These in das Bewusstsein angehender und praktizierender Lehrer und bietet ihnen die erforderlichen Studien- und Handlungshilfen. Dabei wird Unterricht als Lehr-Lern-Prozess verstanden, in dem Lehrer und Schueler wechselseitig voneinander lernen, der Lehrer aber besser in der Lage ist, seinen Schuelern beim Lernen zu helfen, indem er ihnen zuhoert, auf Beitraege eingeht, schwierige Sachverhalte verstaendlich erklaert und anspruchsvolle Frage- und Problemstellungen besser formuliert, als dies Nicht- Lehrern ohne weiteres moeglich ist. Dieser Band befasst sich mit der Unterrichtsplanung, der zweite mit der Unterrichtsdurchfuehrung und der dritte mit der Auswertung und Beurteilung von Unterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
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