Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Finkbeiner, Timo; Eibl, Susanne |
---|---|
Titel | Kooperative Prozesse im technikbezogenen Unterricht. |
Quelle | Aus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 280-286
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0 |
DOI | 10.25656/01:23842 10.35468/5924-31 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-238425 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Forschung; Forschung; Österreich; Technikunterricht; Sonderpädagogik; Kooperatives Lernen; Primarbereich; Kooperatives Lernen; Inklusion; Technikunterricht; Sonderpädagogik; Österreich |
Abstract | Im Sinne eines anzustrebenden inklusionskompetenten und entwickelnden Unterrichts zielt die aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzung der Autor*innen dieses Beitrags mit der Thematik primär auf eine unterrichtsentwicklungsrelevante Integration allgemein- und sonderpädagogischer sowie fachdidaktischer Aspekte. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Berücksichtigung kooperativer Prozesse eines gemeinsamen Handelns und Problemlösens im technikbezogenen Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |