Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHendon, Ursula S.
TitelIntroducing culture in the high school foreign language class.
QuelleIn: Foreign language annals, 13 (1980) 3, S. 191-199Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französisch; spanisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterZeitung; Fremdsprachenunterricht; Märchen; Zeitung; Landeskunde; Lernspiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Visualisieren; Übersicht
AbstractUm sicheren Umgang in der Zielsprache gewaehrleisten zu koennen, muss der Fremdsprachenunterricht die jeweiligen Verhaltensnormen in den Zielsprachenlaendern von Anfang an beruecksichtigen. Der ueberwiegende Teil dieses Aufsatzes besteht aus einer reich illustrierten Beschreibung zahlreicher Techniken ("Culture Assimilator", "Culture Capsule", "Role Playing", "Folklore and Folktale", "Festivals", "Newspapers and Magazines", "Proverbs" etc.), mit deren Hilfe das angestrebte Lernziel verwirklicht werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: