Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFroebel, Rainer; Willenberg, Heiner
TitelFabeln: Kontexte - Schuelerproduktionen - Verstehen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 81, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Nachgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fabel; Kontext; Text; Textinterpretation; Zeitgeschichte; Bild
AbstractDas Verstehen von Fabeln kann dem Schueler durch Produktionsaufgaben und historische Kontextuierung erleichtert werden. Dies wird am Beispiel zweier Fabeln (Lessing: Der Rabe und der Fuchs; Aesop: Die Teilung der Beute) erlaeutert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Der Rabe und der Fuchs (Lessing) und Die Teilung der Beute (Aesop).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: