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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKommann, Reimer; Wagner, Hans-Juergen; Biegel-Reichert, Susann
TitelLehrwerke als Lernbehinderungen: Die Vernachlaessigung des Kommutativgesetzes in den Mathematiklehrwerken fuer die Klassen 1 - 4 der Schulen fuer Lernbehinderte (Foerderschulen).
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 9, S. 600-605Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Schulbuch; Sonderschule; Analyse; Addition; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Addition; Kommutativgesetz; Mathematikunterricht; Rechnen; Kommutativgesetz; Sonderschule; Analyse
AbstractZweigliedrige Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 sind schwerer zu loesen, wenn der kleinere Summand vorne steht. Die Autoren untersuchen, in welcher Haeufigkeit diese Aufgaben in Lehrwerken der Klassen eins bis vier von Sonderschulen gestellt werden. Dabei faellt auf, dass die Anwendung des Kommutativgesetzes in allen Lehrwerken vernachlaessigt wird. Die Autoren nennen moegliche Erklaerungen und fordern eine Ueberarbeitung der Unterrichtsmaterialien.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
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