Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Axel
InstitutionSchutzgemeinschaft Deutscher Wald
TitelWenn man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr kennt.
Formenkenntnis (bei Bäumen): wozu eigentlich?
QuelleIn: Unser Wald, 54 (2002) 2, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-7017
SchlagwörterWaldpädagogik; Erlebnispädagogik; Unterricht; Baum; Biologieunterricht; Botanik; Strauch; Wald; Dendrologie; Deutschland; Europa
AbstractWelcher Schüler kann heute eine Stieleiche von einer Traubeneiche unterscheiden? Und: Ist das überhaupt wichtig? Der Autor hat seine jahrelangen Erfahrungen bei der Vermittlung von Formenkenntnissen zu einem neuen Ansatz zusammengefasst: Er stellt eine Methode vor, mit der man Kinder und Jugendliche mit Erfolg an das Bestimmen von Bäumen und Sträuchern heranführen kann. Dieser Ansatz eignet sich auch für den Biologie-Unterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unser Wald" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: