Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Guckel, Volker
TitelPhilanthropische Kampagnen für die Wissenschaft.
QuelleIn: Wirtschaft & Wissenschaft, 10 (2002) 4, S. 16-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5123
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Staat; Fundraising; Wirtschaft; Hochschulfinanzierung; Hochschulleitung; Hochschulmarketing; Hochschule; Drittmittel; Flexibilität; Strategie; Deutschland; USA
AbstractÜber das Fundraising amerikanischer Hochschulen informierten sich 15 deutsche Hochschulmanager auf einem Seminar des Stifterverbandes und der Fulbright-Kommission in den USA. Einige der Grundregeln für den Erfolg der USA sind: 1) auf oberster Ebene ein Netzwerk von ganz persönlichen Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu nutzen, 2) Visionen und herausragende Zukunftsprojekte kommunizieren, an denen der Geldgeber mitgestalten kann. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: