Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSippel, Vera
TitelDéjà-lu? Ein intertextuell angelegter Lektürekurs auf der Oberstufe.
QuelleIn: Französisch heute, 33 (2002) 4, S. 479-487Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kreativität; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Autobiografie; Lektüre; Schriftlicher Ausdruck; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben
AbstractDie Autorin spricht sich für die Lektüre autobiographischer Texte in der Oberstufe aus und zeigt, wie man mit solchen Texten im Unterricht vorgehen kann. Sie erläutert den etymologischen Ursprung des Wortes und geht auf die Geschichte des autobiographischen Schreibens ein. Auch die Nähe der Autobiographie zum fiktiven Roman wird erörtert. Abschließend gibt sie Anregungen zu eigenem autobiographischem Schreiben in der Klasse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: