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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGmelch, Andreas
TitelÖkonomische Bildung und Schulentwicklung.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft, 3 (2002) 11, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351; 1616-1076
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Schule; Schulentwicklung; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Wettbewerb; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Kooperation; Vorbereitung
AbstractSchule als Lernort institutionalisierter Bildungs- und Erziehungsprozesse ist einem ständigen Wandel unterworfen in rechtlicher, organisatorischer und inhaltlich-curricularer Hinsicht. Das differenzierte staatliche Schulsystem hat nur eine begrenzte pädagogische Autonomie, es soll einer Vielzahl unterschiedlicher Interessengruppen gerecht werden. Die Qualität von Bildungsressourcen spielt in unserer heutigen Wissensgesellschaft eine wichtige Rolle. Damit stehen Lehrpläne, Lehrmethoden, Unterrichtseffizienz unter gesellschaftlichem Rechtfertigungsdruck. Wissensstand und Schulabschlussprofile werden in internationalen Vergleichsstudien gemessen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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