Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Floer, Jürgen |
---|---|
Titel | Das Üben stützen und strukturieren - Spielen und Üben auf der Zwanzigertafel. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 10, S. 7-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Lernmittel; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Rechnen; Zahlenraum bis 20 |
Abstract | Im Anfangsunterricht Mathematik ist es wichtig, daß die Kinder strukturierte Vorstellungen vom Zahlenraum bis 20 und den darin auszuführenden Rechenoperationen erlangen. Wie dies z.B. mit der Zwanzigertafel gelingen kann, wird ausführlicher erläutert. Anschließend wird eine Vielzahl von Spielen vorgestellt, die das Vertrautwerden mit Zahlen und leichten Rechenoperationen fördert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |