Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinweg, Anna Susanne
Titel"Ich freu' mich so, dass ich 1.-Schuljahr-Aufgaben rechnen darf."
Entscheidungen treffen über die Attraktivität der schriftlichen Rechenverfahren und die Bedeutung der halbschriftlichen Zugänge.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 10, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Fachdidaktik; Arithmetik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Flexibilität
AbstractWie gehen Kinder mit verschiedenen Rechenverfahren (schriftliche und halbschriftliche) um? Wie lernen sie, Entscheidungen für den einen oder anderen Weg je nach Problem zu treffen? Ist es sinnvoll, die Kinder mehrere Verfahren lernen zu lassen, oder fühlen sie sich sicherer, wenn sie nur einen einzigen Weg richtig trainieren? Die Autorin setzt sich mit Fragen wie diesen in ihrem Beitrag auseinander und berichtet dazu aus ihrer Praxis.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: