Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Utta
Titel"Ich bin doch nicht blödhörig" - ein Wochenende mit integriert beschulten Hörgeschädigten.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 56 (2002) 6, S. 271-275Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schulische Integration; Seminar; Hörbehinderter; Erfahrungsaustausch; Integration; Gehörloser; Jugendlicher
AbstractDer nachfolgende Artikel ist für die Praxis gedacht. Er berichtet von einem Jugendwochenende für in Einzelintegration beschulte Hörgeschädigte. Neben dem Besuch einer Kletterhalle stand der Austausch über die "Widrigkeiten" im Alltag mit der Hörschädigung auf dem Programm. Wir möchten Kollegen motivieren, auch eine solche oder ähnliche Veranstaltung anzubieten. Nicht nur, dass anschließend alle zufrieden heimfuhren - für uns Lehrer hätte es keine effektivere Fortbildung zum Thema "Welche Betreuung brauchen integrativ beschulte jugendliche Hörgeschädigte?" geben können. Der Ablauf wird durch das Programm und Erläuterungen zu einzelnen Punkten verdeutlicht, und die Schilderung einiger Schüleräußerungen soll vermitteln, wie wertvoll wir den Einblick in ihre Sichtweise fanden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: