Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ingendahl, Werner |
---|---|
Titel | Reflexion: Kern schulischen Lernens. Alltagspraktisches, theoretisches, ästhetisches und ethisch-politisches Lernen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 15 (2002) 12, S. 49-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Denken; Schule; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktik; Reflexion (Phil); Induktion; Training; Bewertung |
Abstract | Landläufig gilt nur Handeln als Leben. Denken, träumen, sich-erinnern, über die Folgen eines Vorhabens Nachdenken usw. all das tritt nicht offen in Erscheinung. Aber sind das nicht auch unsere Tätigkeiten? Schließlich stellen wir dabei Gedanken, Bilder oder Wünsche vor uns hin und denken darüber nach. Vor allem: Sind gedachte Tätigkeiten oft nicht entscheidender als die körperlich ausgeführten? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |