Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hülsmeyer, Bernhard |
---|---|
Titel | Variabilität kontra Monotonie in der Natur. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 51 (2002) 8, S. 39-47 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Kohlenstoffkreislauf; Mischkultur; Monokultur; Pflanze; Vegetation; Wald; Boden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem |
Abstract | Anhand des Beispiels der Waldnutzung durch den Menschen sollen ökologische Grundprinzipien im Unterricht erläutert werden. Das Unterrichtsmodell umfasst neun Unterrichtsstunden und stellt Tafelbilder und Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Themas vor. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |