Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchieb, Christoph
TitelSuper-Joggi - wie Kinder das Dauerlaufen lernen.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 22 (2002) 4, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterPrimarbereich; Methodik; Unterrichtseinheit; Ausdauer; Ausdauersport; Dauerlauf; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Konzeption; Verbesserung
AbstractDer Autor stellt die Konzeption einer Unterrichtseinheit zur Verbesserung der Ausdauerlaufleistung für den Sportunterricht des Primarbereiches vor. Die Unterrichtseinheit wurde mit Schülern der Klassen 2 - 4 durchgeführt. Über die erzielten Ergebnisse wird am Ende des Beitrages berichtet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: