Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPollähne, Helga; Wnuck, Andreas
TitelAnregungen für Bewegtes Lernen in der Grundschule.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 22 (2002) 3, S. 13-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterDeutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Integration; Lernen; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Übung; Ganzheitlicher Unterricht; Spielform; Bewegte Schule; Spielform; Spielbeschreibung; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernprozess; Übung; Übungsauswahl; Übungsbeschreibung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Bewegung (Motorische); Integration; Bewegte Schule
AbstractDie Integration von Bewegungs- und Spielaufgaben in den Unterricht unterstützt die Förderung der kindlichen Entwicklung. Sie tragen dazu bei, die Lernfreude der Kinder in den notwendigen Übungsphasen zu steigern und das Üben abwechslungsreicher und interessanter zu machen. Im Beitrag werden einige ausgewählte Spiele und Übungen vorgestellt, die zum Teil in allen Fächern durchgeführt werden können oder speziell für den Deutsch- und Fremdsprachenunterricht, den Sach- sowie den Mathematikunterricht des Primarbereiches einsetzbar sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: