Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pollähne, Helga; Wnuck, Andreas |
---|---|
Titel | Anregungen für Bewegtes Lernen in der Grundschule. |
Quelle | In: Haltung und Bewegung, 22 (2002) 3, S. 13-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-3033 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Integration; Lernen; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Übung; Ganzheitlicher Unterricht; Spielform; Bewegte Schule; Spielform; Spielbeschreibung; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernprozess; Übung; Übungsauswahl; Übungsbeschreibung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Bewegung (Motorische); Integration; Bewegte Schule |
Abstract | Die Integration von Bewegungs- und Spielaufgaben in den Unterricht unterstützt die Förderung der kindlichen Entwicklung. Sie tragen dazu bei, die Lernfreude der Kinder in den notwendigen Übungsphasen zu steigern und das Üben abwechslungsreicher und interessanter zu machen. Im Beitrag werden einige ausgewählte Spiele und Übungen vorgestellt, die zum Teil in allen Fächern durchgeführt werden können oder speziell für den Deutsch- und Fremdsprachenunterricht, den Sach- sowie den Mathematikunterricht des Primarbereiches einsetzbar sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |